Donnerstag, 3. Mai 2012

Ausblick in die Gewitternacht

Am 2. Mai abends wurde es heftig gewittrig. Von Südosten her zogen schwarze Wolken auf, in denen es immer heftiger blitzte. Dann begann es zu donnern – nur auf den Regen mußte noch gewartet werden.

AOK bei Nacht
Anklicken – das Bild kann in 1500x1000 Pixel angesehen werden.

So sieht es aus, wenn ich beim Gewitter aus dem Fenster schaue. Diesen Blick mag ich wirklich, und die Gewitterstimmung auch. Ja, es ist Halle-Neustadt, eines der “Ghettos”, wie die Plattenbauviertel neuerdings genann werden. Aber mir gefällt es. Farb- und Lichtstimmung …

Und da heißt es immer, Halle wäre häßlich …

© 2011 - Der Emil

Kommentare:

  1. oh...DAS ist KLASSE!!!
    Wirklich ein tolles Foto, aber ich glaube Du bist einfach zu kritisch mit Dir?
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, es sollen schon Klasse Photos sein, die ich herzeige …

      Löschen
  2. Dieses Bild istwunderschön! Und es macht ich ostalgisch.Ich mochte Halle-Neustadt irgendwie immer, zumindest als wir noch im WK1 lebten.

    AntwortenLöschen