Sonntag, 13. Mai 2012

Unter den Füßen

Es gibt auf der Straße vieles, das mein Interesse wecken kann. Unter anderem sind das Kanal- und andere Abdeckungen. Ein besonders schönes Beispiel fand ich in Halle (Saale), in der großen Wallstraße:

Gullideckel in der Großen Wallstraße

Irgendjemand sammelt diese Gullideckel – nur habe ich vergessen, wer das war … Ein schönes Detail, oder?

Und da heißt es immer, Halle wäre häßlich – wenn schon solche Details so gut aussehen …

© 2011 - Der Emil

Kommentare:

  1. Emil, ich hoffe, die richtige Sammlerin kommt vorbei und schaut ihn sich an - er ist wirklich schön!

    AntwortenLöschen
  2. Lieber Emil,

    die Kanaldeckelsammlerin bin ich.
    Und noch viel, viel mehr gibt es auf www.guliversum.de

    Wobei ich glaube, dass es sich hier nicht um einen Kanaldeckel handelt, weil die Lüftungsöffnungen fehlen. Schön (und alt) ist er aber trotzdem.

    Herzliche Grüße von Frau Tonari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Teil liegt in einer Hofeinfahrt, könnte zB zu einem Kabelkanal gehören oder zum privaten Regenwassersammelkanal des Hauses ...

      Löschen
  3. Ach ja: Falls gewünscht, kann ich Dir den auch etwas größer zukommen lassen, Frau Tonari ;-)

    AntwortenLöschen