Donnerstag, 28. April 2011

Die Tiere

Ein Beitrag zu Follygirls «Foto am Donnerstag - 51 -».

Zwei Tiere, die ich am vergangenen Sonnabend gesehen habe. Es war noch einer der heißen Tage. Nachmittags gegen 14.15 Uhr (hier nennt man diese Zeit viertel drei), direkt vor meinem Haus. Mir fällt auf, daß ich die interessanten Dinge eher zufällig am Wegrand finde.
 


Der Taube war es zu heiß, sie hat sich im Schatten unter der Hecke versteckt. Näher als einen Meter hab ich mich aber nicht rangetraut, um sie nicht aufzuscheuchen.
 


Und der Schmetterling (ein Tagpfauenauge?) suchte die Sonne, spreizte sich, um so viel Wärme als möglich abzubekommen.
 

Direkt vor der Tür. Sozusagen. Direkt vor der Haustür findet sich Schönes, das unspektakulär ist, gewöhnlich erscheint — und bei näherem Nachdenken und Betrachten viel mehr bedeutet. Jedenfalls mehr als das, was den meisten Menschen heute große Sorgen bereitet … Solche schönen Sachen finde ich vor der Haustür.

Und da heißt es immer, Halle wäre häßlich …

P.S.: Nächste Woche zeig ich meine Kameras … alle! Versprochen!

© 2011 - Der Emil

4 Kommentare:

  1. Das sind aber sehr schöne Fotos und die Tiere gefallen mir natürlich.
    Ist das jetzt dein Hauptblog ? ich kenne ihn gar nicht.
    Werde ich im Feedreader aufnehmen, da es hier wohl kein Abo gibt.

    GLG marianne ♥

    AntwortenLöschen
  2. Nein nein - Hauptblog bleibt Gedacht | Geschrieben | Erlebt | Gesehen bei Wordpress - hier sind Hallische Ansichten zu finden.

    Hast Du nicht auch was bei Blogspot? Dann nutz doch den google-Reader ...

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich schöner Beitrag, auch ich fotografiere ja nur dirkt vor der "Haustüre"... da muß man nur die Augen aufmachen...
    Liebe Grüße und ich hoffe es geht Dir wieder besser.

    AntwortenLöschen
  4. Gestern Abend hatten wir so eine Taube auf dem Balkonrand,die schlief anscheinend. Fünfter Stock (höhrer ist das Haus nicht).
    Warum macht die das ?
    Sind das Brieftauben, wenn sie so Bändchen (kein Ring) am Fuß haben ?

    AntwortenLöschen