Mittwoch, 23. März 2011

Sonnenorgel

Ein Beitrag zu Follygirls «Foto am Donnerstag - 46 -». (Verwirrend, wenn sie schon selbst mit der Numerierung durcheinanderkommt!)

Halle ist auch im Inneren von Gebäuden durchaus sehenswert. Heute habe ich zwei Bilder aus einer Kirche mitten im Stadtzentrum: St. Elisabeth. Die war diese Woche einmal offen - und es drang Orgelmusik heraus.

Eine Studentin saß im Licht der Sonne und übte sich im Spiel.

Das sah für mich nach Frühling aus, wirklich.
 

Und auch im großen Kirchenfenster hinter dem Altar sorgte der Sonnenschein für prachtvolle Farben.

Und da heißt es immer, Halle wäre häßlich …

© 2011 - Der Emil

4 Kommentare:

  1. Da hast Du aber schöne Fotos heute!
    Mich würde jetzt natürlich der Altar genauer interessieren und ob es noch Staturen oder besondere Bilder dort gibt.
    Du kannst doch so viele Fotos zeigen wie Du möchtest... wir sehen das alles nicht so eng, jeder wie er Lust hat.
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine katholische Kirche - Also gibt es davon reichlich. Mal schauen, wann da mal wieder geöffnet ist ...

    AntwortenLöschen
  3. Ob sie nun katholisch,evangelisch, oder auch anglistisch ist, ist mir eigentlich egal...
    Kirchen sind leer gefegt, immer schön anzusehen und besitzen einen eigenen, tief sitzenden Ton,
    der auf eine ganz besondere Art die Grenzen der Ewigkeit berührt!

    AntwortenLöschen
  4. Hey, Frank, das hätt ich ja nicht von Dir erwartet: eine so poetische Aussage ...

    Danke!

    AntwortenLöschen