Mittwoch, 9. März 2011

Kein Photo, bitte!

Ein Beitrag zu Follygirls «Foto am Donnerstag - 44 -». Und außerdem wurde ich durch den Reihernden Schwan von Fudelchen inspiriert.

Gestern war ich auf dem Heimweg etwa 300 m von meinem Haus entfernt schnell noch an einem Teich. Dort findet sich neben Bleßrallen und Tafelenten auch dieses Tier ein:


Hier ist es nur ein Schwan.

Leider war es für strahlendere Bilder zu trüb. Und die beiden verstanden es, sich dezent zu verstecken, als wollten sie mir sagen: «Kein Photo, bitte!»


Das ist mein Donnerstagsfoto.

Aber in der Stadt fand ich vorher an der Mauer der Moritzkirche im Wind wehende, sonnenbeschienene und blühende Hinweise auf den Frühling:


Und soetwas finde ich in Halle (Saale).

Und da heißt es immer, Halle wäre häßlich …

© 2011 - Der Emil

3 Kommentare:

  1. Ein wirklich schöner Beitrag... ganz besonders das Foto, wso sie "unter Wasser gucken" finde ich wirklich ganz KLASSE!
    DANKE und viele Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Emil
    hässlich? es kommt immer darauf an WIE es gezeigt wird..

    einen LG vom katerchen der Schwäne sehr mag

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Beitrag. Ich wurde durch die Schwäne hier am Neckar inspiriert.
    Liebe Grüße
    Irmi, die vom Neckarstrand

    AntwortenLöschen