Donnerstag, 24. Februar 2011

Foto am Donnerstag

Ein Beitrag zu Follygirls «Foto am Donnerstag -42-».

Heute vor genau einem Jahr war ich an einem der nicht ganz offiziellen Badeseen hier in der Stadt. Der Hufeisensee war vollständig zugefroren.

Heute würde ich gerne wieder ein Bild von derselben Stelle machen - aber ich habe dazu keine Zeit. Schade. Außerdem ist heute bestimmt kein so schönes Eis zu finden …

Und da heißt es immer, Halle wäre häßlich …

© 2010 (dasBild) & 2011 - Der Emil

6 Kommentare:

  1. Ob man sich da noch drauf trauen kann?

    Aber ein wunderschön idyllisches Bild!

    LG

    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Eine gute Idee... vielleicht versuche ich auch mal Bilder nach oder zwei Jahren zu wiederholen.
    Das Foto gefällt mir, ist das weit entfernt von der Stadt?
    Liebe Grüße und DANKE! Petra

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute,

    vor einem Jahr bin ich drauf gelaufen ... Heute wird es nicht kalt genug sein.

    Es grüßt Der Emil

    AntwortenLöschen
  4. Ah, Petra,

    es gehört zur Stadt. Koordinaten für eine GoogleEarth-Ortsmarkierung: 51°27'39.07"N, 12° 1'50.77"E. Von meinem Wohnhaus (anderes Ende der Stadt) mit ÖPNV etwa 60 min, Luftlinie etwa 9 km.

    Vielleicht kannst Du ja damit was anfangen ;-)

    Es grüßt
    Der Emil

    AntwortenLöschen
  5. Oh, das ist ja relativ nah... ich beneide Dich... Leider ginbt es hier kaum Seen... und wenn sind sie privat.
    Dabei möchte ich so gerne mehr Wasserbilder/Reflexionen machen...
    LG, Petra

    AntwortenLöschen
  6. Hi Petra,

    'n Stück Teichfolie, 'n Einer Wasser, und dann tiiiiiiiiiieeeeeeeef bücken (alternativ ein dunkles Gefäß mit Wasser auf dem Tisch, zB 'ne alte Photoschale). Du glaubst garnicht, wie schnell man sich, so man das unbedingt benötigt, eine spiegelnde Wasseroberfläche gebaut hat ;-)

    Gibts auch keine Löschwasserteiche?

    AntwortenLöschen