Freitag, 16. August 2013

Heile Welt. Idyllische Ansicht.

Auch das ist ein Anblick der Stadt Halle (Saale). Es ist sogar der Blick aus einem Industriegebiet auf ein Industriegebiet. Zu sehen sind Gebäude im Saalehafen in Trotha. Aufgenommen wurden sie – über die Saale hinweg – aus dem Gelände der ehemaligen Schweinemastanlage zwische Kröllwitz und Lettin.

 


 

Ein Anblick der Stadt Halle (Saale), der Diva in Grau – diesem Bild würde ich seine Herkunft nicht glauben, hätte ich es nicht selbst aufgenommen.

Und da heißt es immer, Halle wäre häßlich …

© 2013 - Der Emil

Donnerstag, 25. April 2013

Haus mit Schrift am Opernplatz

Dieses Haus steht am Joliot-Curie-Platz, zwischen Opernhaus unsd Zahnklinik. Sein jetziger Zustand läßt die frühere Schönheit und Pracht noch erahnen.

Haus am Curieplatz

Früher wurde die Losungen noch an den Häusern verewigt. Gut, es ist eher ein Sinnspruch – oder?

Arbeit & Glück

Es gibt noch einen anderen Erker mit Schrift – aber den muß ich nochmal ablichten. Auch ein paar Informationen zum Haus muß ich mir erst noch besorgen. Doch noch immer ist Schönheit an und in dem Haus.

Und da heißt es immer, Halle wäre häßlich …

© 2013 - Der Emil

Freitag, 4. Januar 2013

Ausgang aus dem (ehemaligen) Weinkontor

Wieder eine Tür, diesmal die vom Ehemaligen Weinkontor, gleich bei der Neumühle ums Eck. Am Robert-Franz-Ring Ecke Mühlpforte war der Laden.

Ausgang aus dem (ehemaligen) Weinkontor

Die Schrift ist nicht seitenverkehrt, weil das die Ausgangstür ist. Um den Laden allerdings tut es mir noch immer leid, es gab dort ganz wunderbare Tröpfchen zu kaufen, unter anderem auch herrlichen Loupiac …

Und da heißt es immer, Halle wäre häßlich …

© 2013 - Der Emil